Power Mapping für BMW S1000RR, S1000R, S1000XR

Übersicht

Position-Nr. BM.S1.B.5.19R (Race-Abgasanlage), BM.S1.B.5.19S (Serien-Abgasanlage)
Titel Power Mapping V2019 für BMW S1000RR, S1000R, S1000XR
Ihre Vorteile
  • Maximale Leistung und Drehmoment Optimiert für Race bzw. Serien Abgasanlage
  • Optimierte Gasannahme und Schaltzeiten
  • Race Version: Vorbereitet für Demontage von Abgasklappen, Klopfsensoren und Sekudärluftsystem
Verfügbar für
  • BMW HP4 (K42), MJ 2012-14, BMS-K ECU
  • BMW S1000RR (K46), MJ 2010-12, BMS-K ECU
  • BMW S1000RR (K46MÜ), MJ 2012-14, BMS-K ECU
  • BMW S1000RR (K46MÜ2), MJ 2015-16, BMS-X ECU
  • BMW S1000RR (K46MÜ3), MJ 2017+, BMS-MP ECU
  • BMW S1000R (K47), MJ 2014-16, BMS-X ECU
  • BMW S1000R (K47MÜ), MJ 2017+, BMS-MP ECU
  • BMW S1000XR (K49), MJ 2015-16, BMS-X ECU
  • BMW S1000XR (K49MÜ), MJ 2017+, BMS-MP ECU
Voraussetzungen
  • R Version: optimiert für Serien-Motor mit Sportabgasanlage, Kraftstoff mit ROZ ≥ 98
  • S-Version: optimiert für Serienmotor mit Serienabgasanlage, Verwendung von Standard Kraftstoff möglich, ggf. Leistungseinbußen über Klopfregelung
  • Codierstecker gesteckt
Preis (inkl. 19% MwSt.) 499€

Detailbeschreibungen

Einspritzung & Zündung (S1000)

Verbessert in 2019er Version!

  • Optimierter Drehmomentverlauf für Sport-Abgasanlagen und Kraftstoff >= 98 ROZ.
    In "S" Serien-Variante" für Serienabgasanlage, Standard-Kraftstoff möglich, >=95 ROZ empfohlen.
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Leistungssteigerung bis 8PS möglich.
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Drehmomentsteigerung bis 6Nm möglich.

Beispiel PST-Diagramme mit Sport Abgasanlagen: S1000RR  /  S1000R/XR
Beispiel PST-Diagramme mit Serien Abgasanlagen: S1000RR / S1000R/XR

e-Gas (Power Map)

  • Optimierter Verlauf der Gasannahme im Modus "Dynamic" & "Dynamic PRO"
  • Maximales Drehmoment und Leistungsentfaltung im Modus "Dynamic" & "Dynamic PRO" (100% Drosselklappenöffnung)
  • Fahrmodus "RAIN" und "ROAD" bleiben unverändert

Drehzahlbegrenzung

  • Programmierung eines weichen Einsetzens des Drehzahlbegrenzers über definierte Zylinder Ausblendung
  • Vermeidung von Fahrwerksunruhe bei erreichen der Maximaldrehzahl
  • Leichte Anhebung der Maximaldrehzahl, da Überschwinger durch den "Soft-Limiter" vermieden werden

Optimierung Schaltassistent (SASS)

Verbessert in 2019er Version!

  • Verkürzung der Hochschaltzeiten durch reduzierte Zündausblendung
  • Dynamischers Runterschalten durch erhöhtes Zwischengas im unteren und mittleren Drehzahlbereich
  • Aufweitung der Diagnosetoleranzen zur Vermeidung von Sicherheitsabschaltungen bei Verwendung von Zubehör-Schaltassistenen (z.B. Lohmann Shifter)

Abgasklappen (in S-Variante)

  • Akustikklappe im Fahrbetrieb "offen", im Leerlauf wie Serie
  • Besserer Sound und Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich

Vorbereitet für gängige Race Umbauten (nur in "R" Variante)

Folgende Bauteile können nach Programmierung ohne Fehlfunktionen und Fehlermeldungen demontiert werden:

  • Abgasklappen
  • Lambdasonden 
  • Klopfregelung
  • Sekundärluftsystem
  • Ab 2017: Tankentlüftungsventil inkl. Aktivkohlefilter