Dynamik Mapping f. BMW R1200 / R1250 (K5x)

Übersicht

Position-Nr. BM.R12.B.5.21S
Titel Dynamik Mapping V2021 für BMW R1200 / R1250 GS/R/RT/RS (K5x)
Ihre Vorteile
  • Maximale Leistung und Drehmoment
  • Wheely's werden nicht mehr abrupt abgefangen
  • Optimierte Gasannahme und Schaltzeiten
Verfügbar für Fahrzeugtypen anzeigen
  • BMW R1200 GS (K50), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 GS (K50), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 GS (K50), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 GS Adventure (K51), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 GS Adventure (K51), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 GS Adventure (K51), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 RT (K52), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 RT (K52), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 RT (K52), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 R (K53), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 R (K53), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 R (K53), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 RS (K54), MJ 2014-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 RS (K54), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 RS (K54), MJ 2019+, BMS-O ECU
Voraussetzungen
  • Optimiert für Serien-Motor mit Serienabgasanlage oder Slip-On Endschalldämpfer
  • Fahrmodi PRO empfohlen
Preis (inkl. 19% MwSt.) 499€

Detailbeschreibungen

Fahrmodi R12x0 GS/R/RT/RS (K5x)

  • RAIN/ENDURO*: optimiert für nassen Asphalt bzw. rutschiges Gelände
  • ROAD/ENDURO PRO*: optimiert für trockenen Asphalt bzw. griffiges Gelände
  • DYNAMIC*: optimiert für trockenen Asphalt und sportliche Fahrweise
  • USER*/DYNAMIC PRO*/ENDURO PRO*: individuelle Einstellbarkeit bleibt erhalten

*) Modi modellabhängig, nur mit SA für Fahrmodi Pro und ggf. Codierstecker verfügbar

Einspritzung & Zündung (K5x)

  • Optimierter Drehmomentverlauf für Serien-Abgasanlage
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Leistungssteigerung bis 3PS möglich
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Drehmomentsteigerung bis 5Nm möglich

Beispiel PST-Diagramme (Messwerte am Rad) mit Serien Abgasanlagen: R1200GS 2013-18, R1250GS 2019+

e-Gas (K5x)

  • Optimierter Verlauf der Gasannahme in den sportlichen Fahrmodi für dynamischeres Fahrgefühl
  • Maximales Drehmoment und Leistungsentfaltung in allen Modi
  • Entfernen von ggf. vorhandenen gangabhängigen Restriktionen

Assistenzsysteme ASC / DTC (K5x)

Verbessert in V2021!

  • Reduzierter Traktionseingriff bei abgehobenem Vorderrad in oberen Fahrmodi um Aufschaukeln durch abrupte Drehmomentreduktion zu verhindern (z.B. bei Kuppen oder Fahrbahnunebenheiten)
  • Verbesserte Beschleunigung am Kurvenausgang durch optimierte Traktions- bzw. Anti Schlupf Kontrolle in oberen Fahrmodi
  • Kein Kängurueffekt (Hüpfen des Vorderrads) beim sportlichen Anfahren

Schaltassistent (SASS)

Verbessert in V2021!

  • Verkürzung der Hochschaltzeiten durch reduzierte Zündausblendung
  • Dynamischers Runterschalten durch erhöhtes Zwischengas im unteren und mittleren Drehzahlbereich
  • Aufweitung der Diagnosetoleranzen zur Vermeidung von Sicherheitsabschaltungen bei Verwendung von Zubehör-Schaltassistenen (z.B. MCT-Lohmann)