News

Abschlusstest für V2021 Mappings + Erste Fahrt mit Split Drossel

Vergangenes Wochenende waren wir mit 2 Motorrädern zu Abschlusstests der V2021 Mappings nochmal auf der Rennstrecke. Die Eindrücke der Fahrer waren allesamt positiv, jetzt müssen wir noch die gesammelten Daten sichten um hoffentlich bald beruhigt die Freigabe für den Verkauf geben zu können.

Bei der S1000RR 2019+ (K67) waren wir erstmals unter Verwendung der geteilten Drosselklappen unterwegs. Auch wenn einiges an Abstimmungsarbeit zu tun ist bevor diese Funktion in die offiziellen Mappings einfließen kann, der Sound ist schon da - hier ein Video.

Roscher / Burkard #66 sind IDM Sidecar 1000 Meister 2020

Das RSC Roscher Sidecar Team feiert national und international beachtliche Erfolge. In der IDM Sidecar  Meisterschaft konnte das Team um Mike Roscher 2020 den Meistertitel in 1000ccm Klasse holen. Angetrieben wird das Sidecar mit der Nummer 66 von einem BMW S1000RR Motor dessen Motorsteuerung wir seit Jahren individuell für den Sidecar-Einsatz und die Wünsche von Mike Roscher optimieren. Wir gratulieren zu diesem großartigem Ergebnis und hoffen dass Mike und Anna auch 2021 wieder am Start sein werden.

Langzeitfeedback zum Schaltassistent PRO für die BMW S1000R

Henning war 2017 gleich bei den ersten dabei die sich von uns einen Schaltassistent PRO in die S1000R nachrüsten haben lassen. Jetzt hat er uns ein tolles Langzeitfeedback gesendet welches wir dankenswerterweise veröffentlichen dürfen.

"Servus, viele Grüße aus Sachsen-Anhalt! Ihr habt mir vor gut drei Jahren an meine S1000R einen Schaltautomaten mit Blipperfunktion angebaut und installiert. Funktioniert wie am ersten Tag und hat seither für 30 Tkm glückliche Fahrstrecke gesorgt. Gerade wieder 3000km über Sardinien gebraust - alles unverändert schick! War eine super Investition, ich freue mich immer noch sehr... das wollte ich euch zum Saisonfinale nur mal schreiben!"

Henning B., Deutschland, BMW S1000R 2014

Kundenfeedback zum Dynamik Mapping für die BMW R1200GS

Vielen Dank Oliver für dieses tolle Feedback welches wir zum Dynamik Mapping für die BMW R1200 Modelle veröffentlichen dürfen.

"Die Abstimmung war ein großer Erfolg. Bei der Heimfahrt bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, die GS hat jetzt ein super Ansprechverhalten. Auch in den oberen Gängen kann ich jetzt bei niedrigen Drehzahlen aus der Kurve ziehen, das war vorher nicht möglich. Der Schaltautomat geht Butterweich tolle Sache. Gerne werde ich euch weiterempfehlen. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit."

Oliver G., Deutschland, BMW R1200GS Adventure 2016

Kundenfeedback zu unseren Dienstleistungen für die BMW S1000R

Wieder ein tolles Feedback zu unserem Race Mapping, Schaltassistent PRO Nachrüstsatz und Kurzgas welches wir veröffentlichen dürfen. Vielen Dank Peter!

"Der Kurzhub-Gasgriff ist eine klare Kaufempfehlung, schon nach wenigen Metern hab ich mich darauf eingestellt. Besonders hilfreich auf der Rennstrecke. Das Race-Mapping macht sich nicht nur am Ring bezahlt, auch für den Straßenbetrieb würde ich mich wieder dafür entscheiden. Blibber funktioniert (sofern man nicht, so wie ich, vergisst die Fixierungsschrauben am Schaltgestänge anzuziehen) 1A. Rauf und runter nun noch sauberer wie zuvor. Vielen Dank für den Mail-Support und die angebotene Fernbetreuung. Top-Service. "

Peter G., Österreich, BMW S1000R 2016

IDM Hockenheimring

Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein spannendes IDM Abschlusswochenende. Gemeinsam mit dem Neumann Racing Team war unser Wochenende leider erneut von technischen Defekten geprägt. Auch wenn es gelang das Bike immer schnell wieder einsatzfähig zu bekommen, war der sportliche Erfolg dadurch trotzdem gebremst. Zusammen mit BCC-Heilbronn konnten wir Stefan Kerschbaumer helfen einen grandiosen Abschluss mit P5 zu erreichen. Ganz besonders stolz sind wir darauf die Elektronik für das Meisterbike des ProSuperstock Cup (BMW S1000RR 2015) für Nico Thöni gestellt zu haben. Nico machte es durch einen heftigen Sturz im ersten Rennen nochmal ganz spannend, fuhr aber den Meistertitel mit einem Sieg im 2. Rennen sicher nach Hause. Wir gratulieren allen für den jeweiligen sportlichen Erfolg und freuen uns darauf nächstes Jahr wieder gemeinsam anzugreifen.

Die Ergebnisse vom Hockenheimring:

Rennstreckentest für V2021 Mappings am Slovakiaring + Tagfahrlicht

Während unserer Schließphase haben wir wieder intensiv an den V2021 Mappings gearbeitet. Auch ein weiterer Test am Slovakiaring war dabei, wo wir vor allem an der Wheeliecontrol arbeiten konnten. Unerhofft konnten wir auch weitere Daten bei nassen Verhältnissen einsammeln die wir in die Entwicklung einfließen lassen können.

Auf den Fotos ist auch die Freischaltung des automatischen Tagfahrlichts bei der S1000RR 2019 (K67) schön zu sehen.