News

BMW S1000RR 2019 (K67) Race Mapping: Impressionen vom 1. Rennstreckentest

Unser 1. Test des Race Mapping 2020 für die S1000RR 2019 Ende August in Brünn ist sehr gut verlaufen. Die Traktionskontrolle konnten wir auch wieder erfolgreich auf CUTs umstellen und hat auf den ersten Wurf sehr gut funktioniert. Jetzt heißt es für uns viele Erkenntnisse umsetzen, die Feinheiten ausarbeiten und das Feedback der Entwicklungsfahrer schrittweise zu verarbeiten.

Hier ein Video in dem man auch die CUTs bereits hören kann...
https://youtu.be/AibOC3ULoLU

Erfolgreich in der Langstrecke mit RL2 Endurance Racing, Teil 2

Zu unserer Freude, konnte das Team RL2 Endurance Racing vergangenes Wochenende mit einem erneuten Sieg im 6h Rennen des Reinoldus Langstrecken Cup (RLC) wieder an die Leistungen vom Saisonanfang anknüpfen. Startfahrer Marc Neubauer: "War Mega, ich konnte das Rennen direkt nach dem Start anführen und einen Stint über 1h21min fahren".

Wir freuen uns, dass unsere Elektronik (Standard Race Mapping) auch im Nassen für eine derart gute Fahrbarkeit sorgen konnte und gratulieren dem ganzen Team!

BMW S1000RR 2019 (K67) Race Mapping: Vorbereitung 1. Rennstreckentest

Die Vorbereitungen für den 1. Rennstreckentest unseres Race Mappings mit unserer neuen BMW S1000RR 2019 laufen...

Dynamik Mapping V2019 für BMW R1200 Modelle

Wir haben nach zahlreichen Kundenaufträgen wieder einiges gefunden was wir bei den R1200 Modellen noch besser machen können...

Unser Dynamik Mapping in der Version 2019 ist ab sofort erhältlich und wurde in allen Elementen nochmals vor allem für die 2017+ Modelle verbessert.

Erstes Kundenzitat: "Das Schalten ist jetzt kein Gewaltakt mehr sondern pure Freude."

IDM am Schleizer Dreieck

Dieses Wochenende war die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) in allen Klassen am Schleizer Dreieck. Als Support für 2 Teams der IDM Superbike, 1x IDM Sidecar und Ausrüster des BMW BoxerCup wieder ein arbeitsreiches Wochenende für uns. Sehr Erfolgreich war das Sidecar-Team RSC Racing (Mike Roscher und Anna Burkhard) mit 2 Siegen in der 1000er Klasse. Auch das Superbike Team Neumann Racing mit Fahrer Marc Neumann konnte den Aufwärtstrend dieser Saison nochmals mit 2x P7 bestätigen.

Links zum Event: Ergebnisse, Bilder, Videos

IDM Superbike am Nürburgring, 2x Top 10!

Vom 18.-21.07. war die IDM Superbike zusammen mit dem Truck GP am Nürburgring zu Gast. Die von uns betreuten Teams in der Klasse Superbike BCC-Racing und Neumann Racing konnten mit den Platzierungen 5 und 8 Ihre bisher besten Saisonergebnisse erreichen. Wir freuen uns helfen zu können diese Ergebnisse zu ermöglichen und gratulieren den Teams und Fahrer Jan Mohr und Marc Neumann zu diesem Erfolg.

Links zum Event: Ergebnisse, Bilder, Videos

Services für S1000RR 2019+ (K67), Teil 1

Während andere reden, liefern wir lieber Ergebnisse! Wir konnten diese Woche einige Entwicklungen für die  neue S1000RR 2019 (K67) abschließen und bereits folgende Katalogdienstleistungen anbieten:

Weiter ist bereits ein ECU-Datensatz für Racebike umbauten inkl. offener Abgasanlage verfügbar. Dabei werden die entsprechenden Fehler für Abgasklappen, Lambdasonden (kleine), Tankentlüftung, Sekundärluft deaktiviert um Fehlermeldungen und Schutzfunktionen auszuschließen.

Vorschau auf Teil 2 (Power Mapping): BMW hat einen tollen Job gemacht. Die Akrapovic Abgasanlage bringt vor allem im mittleren Drehzahlbereich eine deutliche Verbesserung. Hier noch ein Vergleichsdiagramm Serien-Abgasanlage zu Akrapovic Racing Line Titanium.