Freischaltung TFT, GPS Laptrigger

Übersicht

Position-Nr. BM.C.9
Titel Freischaltung TFT, GPS Laptrigger
Ihre Vorteile

Instrumentenkombi wird für die Nutzung der automatischen Rundenzeiterfassung über GPS Signal vorbereitet

Verfügbar für Fahrzeugtypen anzeigen
  • BMW S1000RR (K67), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW M1000RR (K66), MJ 2021+, BMS-O ECU
  • BMW S1000R (K63), MJ 2021+, BMS-O ECU
  • BMW S1000XR (K69), MJ 2020+, BMS-O ECU
  • BMW R1250 GS (K50), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1250 GS Adventure (K51), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1250 RT (K52), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1250 R (K53), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1250 RS (K54), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW F750 GS (K80), MJ 2021+, BMS-ME ECU
  • BMW F750 GS (K80), MJ 2017-20, BMS-M ECU
  • BMW F900 R (K83), MJ 2019+, BMS-ME ECU
  • BMW F900 XR (K84), MJ 2019+, BMS-ME ECU
  • Weitere auf Anfrage | Further on request
Voraussetzungen

Für die Auslösung des Ziellinien Signals (Laptimer) wird ein entsprechendes GPS Modul benötigt - erhältlich über elektronik@motorrad-unger.de

Bei Modellen ohne Sportanzeigen (z.B. R1250GS) ist zusätzlich die Freischaltung Sportanzeigen erforderlich

Preis (DE/EU 19% MwSt.) 109€ oder 65€ in Verbindung mit BM.C.2 "Fehlermeldungen abschalten"
Preis (nonEU 0% MwSt.) 91,60€, oder 45,80€ in Verbindung mit BM.C.2 "Fehlermeldungen abschalten"

Detailbeschreibungen

Laptriggerumschaltung auf extern

  • Wir schalten das TFT Instrument für die Verarbeitung eines externen Zielliniensignals frei
  • Zusätzlich schalten wir die erforderlichen Ansichten frei (z.B. bei S1000R oder F900R) - bei einigen Modellen ist dafür die Freischaltung der Sportanzeigen erforderlich (z.B. R1250GS)
  • Es entfällt die Notwenigkeit die Rundenzeitsignale über den Fernlichtschalter auszulösen
  • Bei vielen Modellen mit TFT Instrument möglich
  • Ob das Instumentenkombi bereits freigeschalten ist kann über das Laptimer Menü geprüft werden (Auswahlmöglichkeit "Laptrigger = extern", siehe Bild)