Dynamic Mapping BMW R nineT 2021+

Übersicht

Position-Nr. BM.R9.B.7.22S
Titel Dynamic Mapping V2022 für BMW R nineT ab 2021
Ihre Vorteile
  • Maximale Leistung und Drehmoment
  • Wheely's werden nicht mehr abrupt abgefangen
  • Optimierte Gasannahme
  • Mehr Emotion, mehr Fahrspaß
Verfügbar für Fahrzeugtypen anzeigen
  • BMW R nineT (K21), MJ 2021+, BMS-O ECU
  • BMW R nineT Pure (K22), MJ 2021+, BMS-O ECU
  • BMW R nineT Scrambler (K23), MJ 2021+, BMS-O ECU
  • BMW R nineT Urban G/S (K33), MJ 2021+, BMS-O ECU
Voraussetzungen
  • Optimiert für Serien-Motor mit Serienabgasanlage oder Slip-On Endschalldämpfer
  • Fahrmodi PRO empfohlen
Preis (DE/EU 19% MwSt.) 499€
Preis (nonEU 0% MwSt.) 419,33€

Detailbeschreibungen

Einspritzung & Zündung (R nineT)

Verbessert in V2022!

  • Optimierter Drehmomentverlauf für Serien oder Race Abgasanlage.
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Leistungssteigerung bis 5PS möglich.
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Drehmomentsteigerung bis 4Nm möglich.

Beispiel PST-Diagramm (Messwerte am Rad) mit Sport Abgasanlage: R nineT Racer 2017
Beispiel PST-Diagramm (Messwerte am Rad) mit Serien Abgasanlage: R nineT Urban G/S 2017  /  R nineT 2021+

Video: Auf der Rennstrecke

e-Gas (R nineT 2021+)

  • Alle Modi: Weichere Gasannahme / verbesserte Dosierbarkeit beim Gas anlegen
  • RAIN: verbleibt nahezu bleibt original
  • ROAD: weicheres und lineareres Ansprechverhalten
  • DYNAMIC: weicheres und linear sportliches Ansprechverhalten

Assistenzsysteme ASC / DTC (R nineT 2021+)

  • ROAD: reduzierter Traktionseingriff bei abgehobenem Vorderrad (ähnlich serienmäßigem DYNA)
  • DYNA/DIRT: stark reduzierter Traktionseingriff bei abgehobenem Vorderrad um Aufschaukeln durch abrupte Drehmomentreduktion zu verhindern (z.B. bei Kuppen oder Fahrbahnunebenheiten)
  • Kein Kängurueffekt (Hüpfen des Vorderrads) beim sportlichen Anfahren

Schubakustik (R nineT 2021+)

Aktivierung der Schubakustik (Auspuffbrabbeln) in DYNA/DIRT

Hörprobe im Vergleich

Akustik: Abgasklappen (in S-Variante, R nineT 21+)

  • Akustikklappe serienmäßig im Leerlauf und seriennah bei Anfahrt (1./2. Gang)
  • Akustikklappe im Fahrbetrieb "offen"
  • Besserer Sound und Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich
  • Bessere Hörbarkeit des Bikes beim Anbremsen durch offene Abgasklappe im Schubbetrieb

Akustik: kein Katheizen

  • Ab Modelljahr 2021: kein erhöhter Leerlauf nach Motorstart (kein Katheizen)